Regenbogenland

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben

nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt

ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,

geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,

und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,

die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,

nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,

und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,

das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,

aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,

und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

 (Autor unbekannt)


black silver tabby white

Pikatchu Syr Darja

04.09.2007 - 02.01.2021

Als ich Pikatchu als kleines Kitten das erste Mal sah, er sich sofort zusammen mit seinem Bruder Pantau auf meinen Schoss begab und dort auch nach 2h Kittenbesuch nicht weg wollte, war es um mich geschehen. Pikatchu entfachte in mir den Ursprung zur Norweger-Liebe. Schon vom ersten Augenblick an stand für mich fest, dass es für mich keine andere Katzenrasse geben wird.

 

Pikatchu hatt einen ganz tollen und liebenswerten Charakter. Er war unser Kuschelbär und gab seine soziale Ader, sein Vertrauen und sein Kuschelbedürfnis an unsere Kitten weiter.


Pikatchu war immer zur Stelle wenn es ums kuscheln ging und er liebte auch meine Tochter heiss und innig.

 

Du warst immer mein Herzenskater und ich werde dich sehr vermissen!

 



blue torbie white g 09 23

Stammbaum Vanija Chiara: mehr

vanija Chiara av Pamuya

12.05.2012 - 03.12.2020

Mit Vanija Chiara habe ich mir im Jahr 2012 meinen lang ersehnten Traum einer Nachzucht erfüllt. Ich habe mir schon immer ein blue torbie (white) Mädel gewünscht und bin Raya sehr dankbar, dass sie mir Vanija Chiara geschenkt hat!

 

Vanija ist eine absolut liebenswürdige Katzendame, welche mir sehr viel Freude bereitet! Sie ist unbestritten die Chefin im Haushalt. Wenn Sie ruft, dann kommt die versammelte Mannschaft aus allen möglichen Räumen und Ecken angerannt.

 

Leider musste ich die Süsse viel zu früh nach sehr kurzer und heftiger Krankheit ziehen lassen. Vanija hat eine aktue Triaditis gehabt, welche sie leider dieses Mal nicht überwinden konnte. 

Vanija war mit ihrem Wesen einzigartig und ich werde sie immer in meinem Herzen behalten

 

Würfe:

F - Wurf vom 03. Oktober 2014

G - Wurf vom 18. Oktober 2015

H - Wurf vom 24. Juli 2017

J  - Wurf vom 19. Juli 2018



Norwegische Waldkatzenzucht mit Herz

seit 2009

Konnten wir Ihr Interesse wecken oder haben Sie Fragen an uns?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

 

Gerne stehen wir unseren Kittenkäufern auch nach der Übergabe unserer Schützlinge,
jederzeit telefonisch, persönlich oder per Mail zur Verfügung.

 

 

Norwegische Waldkatzen av Pamuya
Die Norwegische Waldkatzenzucht mit Herz aus dem Zürcher Oberland
info (at) Pamuya.ch